ganzheitlich

Anatomie und Physiologie, Neurologie und Pathologie. Die ganzheitliche Osteopathie basiert auf umfangreichem Wissen und wissenschaftlichem Hintergrund. Unsere Therapie setzt auf das Konzept der Wechselwirkung. Dysfunktionen aufspüren. Entstehungswege durchdenken. Fehlspannungen erspüren und lösen. Das Ursächliche behandeln. Wir arbeiten ohne Medikation. Unsere Werkzeuge sind ausschließlich unsere Hände. Die sanften Techniken stimulieren den Körper zur Eigenregulation. Und das mit Tiefenwirkung: Ziel ist es, die eigenen Ressourcen des Individuums zu nutzen.

_BP_0302.jpg

sanfte unterstützung

Vom Säugling bis ins hohe Alter: Eine Behandlung ist in jedem Alter möglich. Die sanften Methoden wenden wir auch für Babys und Kleinkinder an. Wir unterstützen werdende Mütter: sanfte, indirekte Techniken ermöglichen selbst die Behandlung von Schwangerschaftsbeschwerden. Auch bei langjährigen Problemen erreichen wir eine positive Veränderung. Wir geben Ihrem Körper die nötige Hilfestellung und sorgen für eine angenehme Entlastung. Bei der Untersuchung und Behandlung schöpfen wir aus einem breiten Erfahrungsrepertoire.

der körper als einheit

Warum werden wir krank und wie bleiben wir gesund? Das Verstehen der Ursachen steht bei der Osteopathie im Vordergrund. Der menschliche Körper ist eine Einheit. Daher wird kein Aspekt isoliert betrachtet.

Struktur, Form und Funktion stehen im gegenseitigen Einfluss. Diese Zusammenhänge werden begriffen – und daher ist die Behandlung so erfolgreich.

wir kümmern uns

•  Schmerzsyndrome des gesamten Körpers